Bericht: Besuch aus dem Bundestag im Berliner Büro der RheinFlanke


Am Donnerstag besuchte uns die Schöneberger Bundestagsabgeordnete Mechthild Rawert zusammen mit dem Bezirksverordneten und Kandidaten fürs Abgeordnetenhaus Orkan Özdemir, um sich mit uns über die Situation der Bildungs- und Jugendhilfeträger auszutauschen.


In Zeiten der Pandemie ist vieles anders, für die RheinFlanke spielen nicht zuletzt die Möglichkeiten der Durchführung sportlicher Angebote eine Rolle. Aber wir konnten auch über unsere Erfahrungen und die sehr kreativen digitalen Umsetzungen unserer Kolleg*innen berichten. Am Ende gab es noch eine längere Diskussion über das Themen "Kinderschutz, Machtmissbrauch und sexualisierte Gewalt im Sport", die Frau Rawert sehr am Herzen liegen. Wir freuen uns über das Interesse und wollen unbedingt im Gespräch bleiben. [gt]